Seit 1995 bin ich als freier Journalist und Fotodesigner tätig. Ich wuchs in meiner Heimatstadt Güstrow in Mecklenburg auf und arbeitete dort bereits während meiner Schulzeit für die Schweriner Volkszeitung.

Neben dem Studium in Rostock und Ilmenau weitete sich meine Tätigkeit auch auf die Ostsee-Zeitung (Rostock), die Norddeutschen Neuesten Nachrichten (Rostock), die Thüringer Allgemeine (Erfurt), das Freie Wort (Suhl) und den Privatradiosender Antenne Mecklenburg-Vorpommern aus.

Im Sommer 2006 schloss ich mein Studium der "Angewandten Medienwissenschaft" an der TU Ilmenau mit dem Diplom ab und bin seitdem freiberuflich als Journalist und Fotodesigner im Raum Mecklenburg-Vorpommern im Einsatz.

Zu meinen Auftraggebern gehören seitdem neben den oben genannten auch die Zeitschrift SUPER Illu sowie Firmen und Privatpersonen.